Skip to content

jom schlischi – 19. Adar 5775 – meine Patentochter hakt nach

Liebe Fränzi, meine liebe Patentochter

 

Deine Mail ist gestern bei mir eingegangen. Jetzt ist es kurz nach Mitternacht. Das ist für mich und meine Erfahrungen, und war schon damals in Jerusalem während meiner ‚Banklehre‘, vorweggenommene „neue Welt“.

 

Du wünschst, dass wir unseren ‚Disput‘ im Internet führen. Gern bin ich dazu bereit. Der besseren Verständlichkeit halber füge ich, Jehoschua, meine Bemerkungen innerhalb Deines Textes ein. Vorweg aber noch die Klärung von drei Grundlagenirrtümern:

 

1. Ich bin nicht Jesus Christus, sondern der reinkarnierte Mensch Jesus von Nazareth
Bitte beachte, dass es zwei Messiasse gibt. Ich nenne sie den 1. und den 2. Messias. Als 2. Messias bin ich, ‚Jehoschua‘, der berufene Erlöser Israels. An den Christen habe ich keinen eigentlichen Auftrag, weiß mich aber durch einen Traum als ‚Dornentherapeut‘ berufen. Ich muss Dich warnen. Meine Behandlung tut weh. Ich habe das vorgestern, bei einem Lauf mit meiner Frau, selbst intensiv gespürt an der Dornwarze meiner zweitkleinsten Zehe, neben der kleinsten meines linken Fußes. Als reinkarnierter Jesus von Nazareth bin ich nur Nachfolger von Jesus Christus.

 

2. Jesus Christus ist nicht Gott. Er ist Gottes Sohn
Wenn Du recht hättest, wäre ich verloren. Ich hätte mir eine Stellung angeeignet, die mir nicht zukäme. Dann wären meine Träume, Visionen, Offenbarungen etc. Makulatur. Jesus Christus ist der Stellvertreter Jahwehs.

 

3. Die ‚Bibel‘ ist relativ
Mit Deinem Cousin Rainer habe ich mich, in der Folge eines Traums, intensiv auseinandergesetzt.

Die Bibel wird neu geschrieben.

Hier noch ein Hinweis auf den zweiten heutigen Tagebucheintrag.

 

Herzliche Grüsse und Gottes Segen
Dein Götti Jehoschua

 

Nun also zu Deiner Mail:

Lieber Götti

Ich schreibe dir heute, um von meiner Seite her einige Dinge zu klären, über die wir letztes Jahr per E-mail kommuniziert haben.

 

Ich kann dir nur zustimmen, dass ich in einigen Bereichen mit Pharisäern verglichen werden kann. Es wird dann gefährlich, wenn ich abstreite, dass in mir noch pharisäische Züge sind. Genau wegen dem Pharisäischen in mir brauche ich ja die Vergebung und Hilfe von Jesus Christus, der mein Denken, Fühlen und Handeln verändert und mich Schritt um Schritt davon gesund macht!

 

     Jehoschua: Jesus Christus hat den Weg zu JAHWEH geöffnet.

 

Jedoch ist es nicht wahr, dass ich nicht ehrlich sein will mit dir. Ich habe erst einmal zu verstehen versucht, warum du dich als den Messias siehst, aber du hast die Diskussion abgebrochen. Du hättest vermutlich noch weniger geschätzt, wenn ich deinen Glauben, der Messias zu sein, ohne Nachfragen zurückgewiesen hätte.
Bevor ich mich mit den Aussagen von E.F. Ströter auseinanderzusetzen möchte, ist mir daran gelegen, deine eigenen Aussagen mit denjenigen der Bibel zu vergleichen. Das habe ich getan und sehe viele Aussagen, die nicht übereinstimmen.

 

     Jehoschua: Es stimmt, der 2. Messias hat nicht die gleiche Funktion wie der 1.

 

Im folgenden lasse ich dich gerne wissen, was ich durch mein Bibelstudium über den Messias gelernt habe. Ob du es wohl wagst, diese Erkenntnisse als von der ‚Patentochter‘ in deinem Tagebuch zu publizieren? – Es würde mich freuen. Auch deine Antwort erwarte ich gerne. Ich stütze meine Aussagen ausschliesslich auf Bibelstellen, weil ich als das Wichtigste betrachte, was Gott sagt.

 

Dies ist eine (noch ergänzbare) Aufstellung der übernatürlichen Eigenschaften von Jesus Christus, die kein Mensch ausser Ihm hat – eben weil Er der Mensch gewordene Gott ist! Mein kleines Eigenbibelstudium hat mich noch tiefer verstehen lassen: Jesus Christus ist absolut überwältigend, und ich bin so froh, Ihn zu kennen!

 

       Jehoschua: Jesus von Nazareth war nicht übernatürlich.
Wieso sollte JAHWEH nicht einen Sohn zeugen können?
Bei JAHWEH ist nichts unmöglich.

 

1. Jesus Christus ist der Erste und der Letzte, Er ist ewig, Er sitzt zur Rechten Gottes
2. Jesus Christus ist der Schöpfer aller Dinge
3. Jesus Christus ist Gottes eingeborener Sohn, als Messias für uns in die Welt gesandt
4. Jesus Christus alleine ist ohne Sünde, Er ist seinem Vater absolut treu und gehorsam
5. Jesus Christus ist das Ebenbild Gottes und eins mit dem Vater, der wahrhaftige Gott; die beiden verherrlichen sich gegenseitig
6. Jesus Christus ist das Einzige Sühnopfer durch seinen Tod und seine Auferstehung, der Versöhner der Menschen mit Gott
7. Jesus Christus ist und gibt das Leben und alles, was wir dazu brauchen, Er heilt, lehrt, tut Wunder, hilft uns Ihm nachzuflogen und ist immer bei uns
8. Jesus Christus ist der Sender von Gottes Geist für die Menschen
9. Jesus Christus ist der Richter, der Wiederkommende, der Erwecker, Fürsprecher, Vergelter, Geber des Ewigen Lebens
10. Jesus Christus ist der Allmächtige, er ist Gott, Herr über aller Schöpfung, über Tod und Leben, erhabener als Engel, unseres Glaubens und unserer Anbetung würdig

 

       Jehoschua:
Dein Bibelstudium ist eindrücklich. Im Hinblick auf meine Eingangsbemerkungen möchte ich aber nicht darauf eintreten. Beachte bitte, dass die Bibel erst nach Auferweckung und Himmelfahrt geschrieben wurde. Es ist nicht mehr Jesus von Nazareth, sondern eindeutig Gottes Sohn.

 

Diese zehn Punkte kann ich nennen, weil ich eine grosse Anzahl von Bibelstellen gesucht, gelesen und verglichen habe, die dies über Jesus aussagen. In der Beilage nenne ich viele dieser Bibelstellen; alle Bibelstellen sind aus der Version Schlachter 2000.

 

Die Aussagen von hunderten von Bibelstellen über Jesus Christus bestätigen, dass nicht ich dir, Götti, die Messianität abspreche, sondern dass Gott sie einem Anderen zugesprochen hat! (Siehe Bibelstellen in der Beilage.)
Er hat den höchsten Rang und Titel auf ewig Seinem eingeborenen Sohn Jesus Christus gegeben, mit welchem Er eins ist und der allein vom Heiligen Geist vertreten wird.

 

Weder ich, noch du, noch der Papst, noch irgendein Mensch, hat oder wird je auch nur einen der (oben genannten) göttlichen Charakterzüge von Jesus Christus besitzen!

Da Jesus Christus der Mensch gewordene Gott ist, könnte Er nie von einem Menschen ersetzt oder vollständig vertreten werden.
Andrerseits ist es eine biblische Tatsache, dass der Vater, der Sohn und der Heilige Geist eine Einheit bilden und die oben genannten Eigenschaften besitzen.

 

Ich sage das nun folgende nicht in überheblichem Ton – denn auch ich bin ein sündhafter Mensch – sondern weil wir Christen einander in Liebe zur Wahrheit ermahnen sollen:
Nach Gebet und langen Stunden des Forschens nach biblischer Wahrheit zum Thema bin ich zur Überzeugung gekommen, dass dein Anspruch, der Vertreter von Jesus Christus, der Messias, der reinkarnierte Jesus zu sein, nicht biblisch belegt ist und auf deinen eigenen Wunschvorstellungen und Fehlinterpretationen beruht.


Lieber Götti, ich glaube, dass du Gott von Herzen folgen willst. Gerade deshalb möchte ich dich eindringlich bitten, die Bibel auf die Person von Jesus Christus hin zu untersuchen und nach gewonnener Erkenntnis aufzuhören, dich selbst, deine Familie und deine Mitmenschen mit der Idee deiner Messianität zu belasten.

 

Joh. 5,39-40
39 Ihr erforscht die Schriften[a], weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben. 40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen.
Footnotes:
a.    (5,39) d.h. die heiligen Schriften des AT.

 

Wir sollen nicht Jesus sein, sondern Ihn und Sein Leben empfangen! Dies ist ein riesiger Unterschied!
Du hast dir eine Aufgabe auferlegt, die nur Gott selbst – in Jesus Christus – siegreich vollbringen konnte!

Apg 4,12

12 Und es ist in keinem anderen das Heil[a]; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
Footnotes:
a.    (4,12) od. die Errettung.

 

Was Gott dir und mir in Seinem Wort jedoch zuspricht, ist – dank unserer Erlösung durch Jesus Christus – für immer Seine Kinder zu sein und Ihm während unserem Leben dienend ähnlicher zu werden.

 

Mit lieben Grüssen und guten Wünschen für deinen geistlichen Gang
Dein Göttikind Fränzi

An den Anfang scrollen