Skip to content

jom rischon – 3. Siwan 5774 – im messianischen Reich

Ich blende auf den gestrigen Tag zurück: Mein „Esel“ hatte mich halb verrückt gemacht.

 

Ich war mit der Perfektionierung des Tagebucheintrags vom 7. November 2012 intensiv beschäftigt, indem ich den dort aufgeführten Bibelstellen Bibeltexte  hinterlegte. Dann überprüfte ich die Links. Bei der Bibelstelle Matthäus 17,10 bekam ich die Meldung: „file not found“ (Datei nicht gefunden), obwohl meines Erachtens alles korrekt war. Ich änderte und prüfte und prüfte und änderte. Immer gab es die gleiche Meldung. Dann kam mir in den Sinn, dass ich bereits in der Nacht das gleiche Problem hatte. Später, öffnete sich plötzlich der Bibeltext, ich weiß nicht wie. Zu früh gefreut! Bei der nächsten Bibelstelle bekam ich wieder: „not found“. Meine Nervosität nützte auch nichts. Irgendwann blitzte der Gedanke auf, ob das Ganze mit dem Schabat im Zusammenhang stehen könnte. Ferner kam mir der Schabat vor einer Woche in den Sinn, wo ich Spezielles erlebt hatte. Neben allem Außergewöhnlichen an jenem Tag, war das Auto durch eine umstürzende Holzbeige auf dem Parkplatz beschädigt worden. Dem Jubiläumspaar hatte ich in der Dankesmail für das Fest unter anderem geschrieben: „Es war rundum schön, und unser beschädigtes Auto ist sicher auch kein Zufall, weil es bei Gott gar keine Zufälle gibt!“

 

Trotz meiner gestrigen Aufregung (siehe oben) hatte ich genügend Muße, mich mit der Repetition der Losung vom 27. Mai 2014 in Jesaja 35,6 intensiv zu befassen und sie auswendig zu lernen:

 

אז ידלג כאיל פסח ותרן לשון אלם כי-נבקעו במדבר מים ונחלים בערבה

 

as yedaleg caayal pisseach wetaron leschon ilem ki-niwk’u wamidbar mayim unechalim baarawah

 

„Dann soll ein Lahmer wie ein Hirsch hüpfen und jubeln soll die Zunge eines Stummen,
denn hervorgebrochen sind Wasser in der Wüste und Bäche in der Steppe!“ 
(Eigenübersetzung)

 

Das messianische Reich wird solche Wunder möglich machen!

 

Den Schabat Gedanken will ich vertieft prüfen, auch wenn die Links jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Ich musste zum Teil neue „Quellorte“ schaffen. Warum, bleibt das Geheimnis meines „Esels„.

 

An den Anfang scrollen