Skip to content

Sonntag – mein Computer wie Bileams Esel

Mein Computer hat weiterhin ein Problem mit dem Wireless-Netz. Ich muss mich offenbar vor vorschnellen Beurteilungen in Acht nehmen.

 

Die heutigen Bibeltexte sprechen mich wieder einmal, wie schon oft, direkt an. Man kann natürlich wie immer, wenn man will, von Zufall sprechen. Die Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine ist auf 4. Mose 23,12 gefallen:

 

„Da antwortete er (Bileam) und sagte: Muss ich nicht etwa, was der Ewige in meinen Mund legen will, es beachten zu reden?“ (Eigenübersetzung)

 

Mein Computer – ein Esel! Ich muss laut lachen, dass der gestrige Vergleich meines Computers mit Bileams Esel offenbar richtig ist. Dabei ist die Sache todernst. Der Internetzugang meines Computers hat sich übrigens, während ich das Tagebuch nachführe, durch unsichtbare Hand erholt. Hallelujah!

 

Mein internes Los findet sich im Psalm 35,18 und heißt:

 

„Ich will Dich preisen in großer Versammlung! Unter einem mächtigen Volk will ich Dich loben!“ (Eigenübersetzung)

 

Wenn ich glaube, dass dieser Vers zu mir persönlich spricht, fängt mein Herz schon ein wenig höher an zu klopfen.

 

An den Anfang scrollen