Skip to content

Schabat – 9. Siwan 5774 – DAS REICH IST GEKOMMEN!

Am 1. Juni 2014 nahm ich mir vor, den Schabat Gedanken vertieft zu prüfen, was ich getan habe. Nachfolgend das Ergebnis:

Nachtaufschreibung ca. 3 h 30, nachdem ich den ersten Erew Schabat für mich allein „gefeiert“ hatte.

 

Ich erwache an einem Wust von Traumgedanken. Daraus steigt klar das Wort herauf:

 

 

DAS REICH IST GEKOMMEN!

 

 

Soll ich damit den Gebetselast, YOUR KINGDOM COME, den ich seit mehr als 8 Jahren an meinem linken Arm trage, ablegen, da das Gebet erhört worden ist? JA!!!

(Wie ich die Worte: „your kingdom come“ klein schreibe, werden sie rot unterstrichen, als dem Wörterbuch nicht bekannt. Indem ich auf Großbuchstaben wechsle, verschwindet der Unterstrich! Danke mein „Esel“!)

————————————————————————————————————————————-

Am Schabat will ich das bewusst feiern!

————————————————————————————————————————————-
Wie ich auf die Internetseite gehe, um das Obige im Tagebuch festzuhalten wechselt der „Esel“ plötzlich, und ohne Einwirkung meinerseits, auf den 22. Juli 2013: Montag, Traum um 5 h – mein Bruder und ich werden Bankmanager.

 

 

Das schönste Wunder, was ich mir vorzustellen wünschte, ist die Auferweckung meines Bruders. Da das Königtum jetzt wirklich gekommen ist, will ich die Auferweckung aktiv erwarten.

 

 

Die Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine in Psalm 103,4 passt sehr schön zum König Messias und zu seinem Reich:

הגואל משחת חייכי
המעטרכי חסד ורחמים

hagoel mischachat chayaychi
hameatrechi chessed werachamim

 

 

„(Er), der erlöst vom Verderben dein Leben;
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen!“ (Eigenübersetzung)

 

 

Dieser wunderbare Vers beschreibt den definitiven Zustand, Zertretung der Feinde.

An den Anfang scrollen