Skip to content

Schabat – 28. Tammus 5774 – mein Auftrag

Das interne Los in Micha 3,8:

ואולם אנכי מלאתי כח את-רוח יהוה ומשפט וגבורה
להגיד ליעקב פשעו ולישראל חטאתו

 

we’ulam anochi male’ti coach et-ruach YAHWEH umischpat ugwurah
lehagid leyaakow pisch’o uleyissrael chata’to

 

„Ich aber bin voll Kraft des Geistes Jahwehs und Recht und Macht,
zu verkündigen dem Jakob sein Vergehen und Israel seine Sünde.“ 
(Eigenübersetzung)

 

Der erste Teil des Verses wurde mir am 4. September 2002 durch meinen damaligen Seelsorger intuitiv, ohne äußeren Anlass, zugesprochen, und der zweite Teil am 6. April 2008 durch YAHWEH offenbart.

 

Ja ich glaube, dass es unter anderem mein Auftrag ist, Jakob und Israel ihre Vergehen und Sünden klar zu machen. Das größte Problem ist, dass sie nicht „hebräisch“ glauben; dass sie sich nicht ausschließlich durch den Geist Gottes führen lassen, sondern sich vielfach auf selbst gemachte Glaubensgrundlagen stützen. So ist keine Einheit des Volks im Glauben möglich. Die Weisheit der Weisen muss verschwinden!

 

Es wird durch Zerbruch möglich werden. Joel 3,1 habe ich schon oft zitiert. Im Vers 4 ist vom großen und schrecklichenTag Jahwehs die Rede. Die Heidenvölker werden, wegen allem was sie dem Volk Gottes angetan haben, ins Gericht kommen. Alle, die sich vom Geist Gottes führen lassen, werden hindurchkommen. Dahinter wartet das wunderbare Reich Jahwehs, da das Gericht nicht das Letzte ist, sondern der Anfang von etwas ganz Neuem. Ziel ist die Allversöhnung.

An den Anfang scrollen