Skip to content

jom schischi – 3. Cheschwan 5776 – JAHWEH ist ein verzehrendes Feuer

Wir Christen, ich zähle mich dazu, haben Mühe uns Gott als eifersüchtigen Gott vorzustellen. Der Grund liegt im Trinitätsdogma, in der Dreieinigkeitslehre, wo der Salbende (JAHWEH) und der Gesalbte (Jesus von Nazareth) in eins gesetzt werden. JAHWEH wird dadurch unsäglich abgewertet. Die Christen gehen mit Gott sträflich leichtsinnig um und setzen sich damit einem mächtigen Risiko aus.

 

 

Mein heutiges internes Los in 5. Mose 4,24 erinnert mich daran, dass der wahre Gott EINER ist. Am 14. April 2014 habe ich es, damals als Tageslosung, im Tagebuch erwähnt. Der Eintrag ist lesenswert.

 

 

Wir stehen heute vor der ’neuen Welt‘, wo sich, nach meinem Glauben, der Sohn dem Vater ganz unterordnen wird (1. Korinther 15,28). Ab jenem Zeitpunkt wird der Fürsprecher bei Gott fehlen und die Menschen werden ausschließlich auf sich selbst gestützt sein. Dann hilft nur noch die Verheißung von Reichenschwand weiter.

 

 

Ich wiederhole mich: „JAHWEH ist gnädig und mächtig, aber auch strafend, wenn Ihm Seine Kinder nicht gehorchen.“
An den Anfang scrollen