Skip to content

jom scheni – 14. Nissan 5774 – JAHWEH ist ein eifersüchtiger Gott

Am 9. April 2014 habe ich geschrieben:

 

„JAHWEH wird in diesem Bild als der Umfassende dargestellt, für den Gewölk Staub Seiner Füße ist: Gnädig und mächtig, aber auch strafend, wenn Ihm Seine Kinder nicht gehorchen. JAHWEH will, dass Sein Volk freiwillig nach Israel zurückkehrt. Allen die diesen Wunsch hegen, wird Er in Seiner Güte helfen. Diejenige die nicht hören wollen, wird Er mit Jägern jagen.“

 

Ich wiederhole den Appell vom 7. April 2014:

 

Wartet nicht! Ihr braucht doch keine neue Katastrophe, oder? Stützt euch auf die vielen Verheißungen, die ihr in meiner Internetseite findet!“

 

Die Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine in 5. Mose 4,24 ist auch ein ernstes Wort:

כי יהוה אלהיך אש אכלה
הוא אל קנא

ki YAHWEH eloheicha esch ochlah
hu el kana

 

„Denn JAHWEH, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer.
Er ist ein eifersüchtiger Gott!“ (Eigenübersetzung)

 

Ich wiederhole mich: „JAHWEH ist gnädig und mächtig, aber auch strafend, wenn Ihm Seine Kinder nicht gehorchen.“

 

Üblicherweise wiederholen sich die Tageslosungen ca. alle drei Jahre. Das Wort in 5. Mose 4,24 war letztmals am 28. September 2002 aktuell. Das war der 8. Tag von Sukkot, dem Laubhüttenfest. Heute, am 14. April 2014 ist Erew Pessach, der Vorabend vom Auszug aus Ägypten. Die geneigten Leser merken etwas.

 

Da es nach meinem Glauben keine Zufälle gibt bei Gott, sollten Seine Kinder in der ganzen Welt wirklich aufmerken und gehorchen!

 

Der große Auszug aus der Diaspora steht also unmittelbar bevor.

 

Wir stehen in der Endzeit!

An den Anfang scrollen