Skip to content

jom scheni – 29. Iyar 5775 – Traum ca. 23h45 – we hem chato’teihem – aber sie sind ihre Sünden

Es geht um einen Losungstext. Wortwörtlich steht er in der Bibel. Er ist das Schlusssätzchen des vorangehenden Kapitels.

 

Immer wieder einmal träume ich hebräisch. Für mich ist das jedes Mal etwas ganz Besonderes; nicht so für meine Frau. Sie zweifelt an, dass das etwas Besonderes zu bedeuten habe; so auch jetzt wieder.

 

Sinnbild:
Ich habe absolut keinen Hinweis, was dieser Traum bedeuten könnte; deshalb „google“ ich das phonetisch geschriebene Sätzlein. An prominenter Stelle erscheint: 

http://www.torahresource.com/Kids%20Lessons/YeshuaBirth.pdf.

Es ist offenbar ein Aufsatz in englischer Sprache mit dem Titel: Jeschua HaMaschiach; Jesus der Messias. Für mich ist das hoch bedeutsam, da es bei Gott keine Zufälle gibt. Der fett unterlegte Begriff ist auch ein absoluter Treffer im Tagebuch: 

http://www.jehoschua.com/De/tagebuch/date/2014/9/15/.

 

Es ist der Eintrag vom 15. September 2014 mit folgendem Titel: 

jom scheni – 20. Elul 5774 – JAHWEH ist Schöpfer von Himmel und Erde und Er schafft jeden Tag neu! 

 

Der erste Link führt zu folgendem Eintrag am 9. September 2014

jom schlischi – 14. Elul 5774 – JAHWEH kann nicht bedrängt werden – so zerreißt eure Herzen! 

 

Ein weiterer Link führt zum 14. September 2014:

jom rischon – 19. Elul 5774 – die Weisheit der Weisen wird zugrunde gehen. 

 

Das Ganze ist eine perfekte Demonstration hebräischen Glaubens:
21. JANUAR 2008

Montag – Fazit nach 2 1/2 Monaten Lehrzeit – hebräisch denken

Anruf:
Wer braucht mehr Beweise, um glauben zu können?

PS
Man beachte die Zeit des Traums: ca. 23h45. Es ist also noch „alte Welt“!

An den Anfang scrollen