Skip to content

Woher werden wir wissen, dass das Zweite Kommen Jesu nahe ist?

Als Jesus Christus geboren wurde, wussten nur sehr wenige, dass der Erlöser der Welt gekommen war. Wenn er wiederkehrt, wird es keinen Zweifel darüber geben, wer er ist. Niemand weiss den genauen Zeitpunkt, wann Jesus Christus wiederkommen wird.

 

Matthäus 24:

36 „Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater“.

 

Markus 13:

Der Herr hat uns durch ein Gleichnis einen Hinweis auf die Zeit seines Kommens gegeben:

28 An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn jetzt seine Zweige saftig werden und Blätter gewinnen, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist.
29 Also auch, wenn ihr sehet, daß solches geschieht, so wisset, daß es nahe vor der Tür ist.“

 

und

21 Wenn nun jemand zu der Zeit wird zu euch sagen: Siehe, hier ist Christus! siehe, da ist er! so glaubet nicht.
22 Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. 23 Ihr aber sehet euch vor! Siehe, ich habe es euch alles zuvor gesagt.

 

Matthäus 24:

42 Darum wachet, denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.
43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn der Hausvater wüsste, welche Stunde der Dieb kommen wollte, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus brechen lassen.
44 Darum seid ihr auch bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu einer Stunde, da ihr’s nicht meinet.

 

Alle Bibelstellen nach Luther Bibel 1912,

zusammengestellt von Jehoschua Eugen Senn, 8315 Lindau ZH, wiedergekehrter Christus.

An den Anfang scrollen