Skip to content

Neues Bild auf linkem Knie an Schabbat

Beim Einreiben des Wunderheilmittels Quantumin plus aus den Philippinen erschien ein nach links gelegtes Kreuz. Im oberen rechten Winkel zeigte sich ein «bayit» (Haus in Hebräisch) auf dem roten Hintergrund.

 

Das hat mit dem mir und meiner Frau «geschenkten» Haus zu tun. Am 4. Dezember 1985 Jahren konnten wir das zuerst gemietete Haus kaufen. Der Kaufpreis war so günstig, dass wir ausser den Gebühren keine weiteren Eigenmittel einsetzen mussten. Für mich, der ich jahrelang nach eigenem Wohneigentum gesucht hatte, war das ein grosses Wunder Gottes.

 

Im Moment erlebe ich das Gegenteil, eine kleinere Katastrophe, ein Wassereinbruch im Keller bei der Eintrittsstelle der Wasserleitung für die Häuser 51 bis 39.

 

Abklärungen haben ergeben, dass die im Jahr 1979 eingerichtete Sickerleitung gar nie kontrolliert werden konnte. Zwei im Plan eingezeichnete SP.ST (Spül-Stutzen) hatten während 42 Jahren keine Funktion.

 

Jetzt tröpfelt Wasser ins Haus, das ich beim Holen eines Schabbat Weins am Donnerstag «zufälligerweise» entdeckte. Viele Tropfen ergeben mit der Zeit viel Wasser. Mit anderen Worten steht das Haus bereits im Wasser, was keine Dauerlösung sein kann.

 

Wir werden eine neue Sickerleitung einziehen müssen. Das ist heute technisch durchaus möglich, bedeutet aber einen erheblichen finanziellen Aufwand.

An den Anfang scrollen