Skip to content

Vision am Mittwoch dem 4. Mai 2022 – Gebetsgruppe in der Kirche Lindau ZH

Wie immer am Mittwoch, halte ich die halbstündige Gebetszeit ein, analog zu einer Mini-Gruppe, die gemäss deren Leiter vor allem für Anliegen der reformierten Kirche betet.

 

 

Ich schliesse die Augen und erwarte vom allmächtigen GOTT, JAHWEH, eine Vision. Vor meinen inneren Augen erscheint eine Riesen-Segeljacht, vermutlich nach einer internationalen Segelregatta. Etwa 12 Personen lassen ihre Beine auf der Steuerbordseite baumeln. Eine tolle Crew, die nach dem Sieg, den aktuellen Moment geniesst.

 

 

So sehe ich die Situation in Lindau, die nach einem Gebetskampf entspannt auf den nächsten Einsatz wartet.

 

 

Ich bete besonders für den Leiter, meinen Freund und Nachbarn, der meine drei wichtigsten Glaubenssätze noch nicht beten kann. Nach meinem Glauben ist das aber nur noch eine Frage der Zeit, werde ich ihn doch als Leiter des 3-köpfigen Ältestenrats einsetzten. Als solcher wird er mein geistlich Vorgesetzter in der charismatischen Gemeinde Lindau sein.

 

 

Den von Gott nach Lindau berufenen Pfarrer weiss ich als Lehrer in Doppelfunktion:
Erstens Lehrer der reformierten Kirche Lindau und zweitens Lehrer in der charismatischen Gemeinde Lindau ZH.

An den Anfang scrollen