Skip to content

Erkenntnis aus Anlass von Geburtstagswünschen

Heute habe ich einem «alten» Freund tief empfundene Geburtstagswünsche gemailt.

 

 

Zu Deinem 86sten Geburtstag entbiete ich Dir meine besten Wünsche.

 

Dazu gebe ich Dir einen guten Tipp:
„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan!“ (Matthäus 7,7)

 

Sieben ist die volle Zahl. Das ist also die beste Aufforderung von Jesus von Nazareth, dessen direkter Nachfolger ich Jehoschua, als messianischer Jude bin.

 

 

Meine Bitte an den allmächtigen GOTT, JAHWEH, ist, wie Moses und Abraham, mindestens 120 Jahre alt zu werden, um meiner Berufung als Erlöser Israels und der Juden und als König Messias der Welt, gerecht zu werden. JAHWEH und Elohim haben in der Genesis verkündet, dass 120 Jahre das zu erwartende Lebensalter sei.

 

 

Meine drei wichtigsten Glaubenssätze, die ich auch Dir empfehle, lauten:

  1. Bei Gott gibt es keine Zufälle
  2. Gott macht keine Fehler
  3. Ich will den absoluten Willen des allmächtigen Gottes, JAHWEH, tun nach meinen Fähigkeiten

 

Wenn alle Menschen diese Grundsätze glauben und tun, haben wir den Himmel auf Erden.

 

 

Als Messias, auf den die gläubigen Juden mit Inbrunst warten, trage ich eine grosse Verantwortung. Dereinst werde ich das Domizil in der Schweiz definitiv aufgeben, so wie mich der Himmlische Vater, JAHWEH führt. Das wird vermutlich aber noch 20 – 30 Jahre dauern, weil ich hier in Lindau noch viel zu erledigen habe.

An den Anfang scrollen