Skip to content

Tipp des Tages

Heute möchte ich erklären, warum die Hebräische Sprache des ersten Testaments so eminent wichtig ist.

Sie ist bedeutend wichtiger als Griechisch, Sprache des zweiten Testaments.

 

 

Es gibt nur einen wirklich bedeutungsvollen GOTT. Das ist JAHWEH, der Vater von Jesus Christus. Jesus hat gesagt, er ändere vom Gesetz (10 Gebote) und von den Propheten kein Jota. Das Jota ist das kleinste Zeichen, ein in der Luft hängendes Komma     ‚

 

 

Obwohl Jesus gesagt hat: „Ich und der Vater sind Eins“ (Johannes 10,30), bleiben Vater und Sohn getrennte Personen. Der Vater ist im Sohn, aber der Sohn ist nicht der Vater, wie viele Menschen glauben, aus der Bibel ableiten zu können. Wer die Bekehrung in Jesus Christus erlebt hat, sieht den Vater durch den Sohn. Es braucht aber unbedingt eine zweite Bekehrung in den allmächtigen GOTT, JAHWEH:

 

Erkenntnis 2021

 

Jetzt komme ich zum eigentlichen Anliegen. Es geht um Psalm 92, Vers 8:

Schabbat 11. Dezember 2021 Bild auf dem linken Knie

 

 

In der hebräischen Urschrift sieht das folgendermassen aus:

 

 

בפרח רשעימ כמו עשב ויציצו כל-פעלי אבן להשמדם עדי-עד

 

 

phonetisch:

bifroach reschaim cmo essew wayatzitzu col-poale’i awen lehischam’dam ade’i-ad

 

 

Das gilt für alle Menschen, und es sind sehr viele, die dem im Schlund liegenden Kreuz achtlos vorbei gegangen sind.

 

 

Die Strafe in der Hölle werden sie zwar noch erdulden müssen. Gott ist aber kein Sadist. Wenn das Mass der Qualen voll ist, wird jegliches Gedächtnis, jegliche Erinnerung an die Vertilgten, aufhören.

 

 

Diejenigen, die sich noch im letzten Moment zu Jesus Christus bekehrt haben, werden nach Verbüssung der gerechten Strafe über die Reinkarnation, ‚Wiederfleischwerdung‘ gelehrt werden, bevor sie dann als Säugling wieder auf die Erde kommen.

An den Anfang scrollen