Skip to content

Taufen und Lehren oder Lehren und Taufen

Entgegen, was in der Bibel wörtlich steht: Taufen und Lehren

 

Glaube ich war richtig ist: Lehren und Taufen

 

Es kommt nicht auf den Buchstaben an (Fundamentalismus),

sondern auf den Heiligen Geist.

 

Geschrieben am Schabbat 19. November 2022 für die Charismatische Gemeinde Lindau

 

Begründung:

In der heutigen Situation der Landeskirche ist der Heilige Geist nur schwach erfahrbar. Das genügt für einen Säugling nicht.

 

Ich, Jehoschua, war in einer Minoritätsgemeinde der Landeskirche (Evangelische Gesellschaft) christlich sozialisiert und in der Landeskirche getauft worden.

 

Nach meinem Urknallerlebnis im Juni 1980, hatte der Heilige Geist das Zepter über mich bekommen.

 

Am 16. Oktober 2005 liess ich mich als Glaubender im See Genezareth taufen.

 

Schabat – 23. Tewet 5777 – etwas zum Schabat-Psalm 92

An den Anfang scrollen