Skip to content

Schon wieder ein Bild auf meinem linken Knie

Das heutige Bild ist ein ganz besonderes. Halb Tier, halb düsenbetriebenes Fluggerät.

Tier: Fliegender Vogel von rechts nach links mit Kopf, Bauch und langen, mehrfachen Beinen, nach hinten ausgestreckt.

Fluggerät: Daniel Düsentrieb ist mir in den Sinn gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_D%C3%BCsentrieb

 

Auch ich, als natürlicher Mensch, habe einen besonderen Antrieb. In meinen Adern fliesst Einhornblut!

 

Meinem Freund Hanspeter und seiner Frau habe ich das Bild geschenkt. Ich kann es nicht mehr reproduzieren. Ein Ohr gleicht auf den ersten Blick einem Einhorn, einem pferdeähnlichen Wesen mit riesigen Flügeln. Sehr imposant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn

 

 

Die Erinnerung weckt in mir sehr kräftige Wunder-Gefühle.

 

Es ist kein Zufall, dass das mit einer angekündigten Schenkung von 2 Millionen Euros zusammentrifft. Die Schenkgeber haben sogar einen Wikipedia-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby

 

Mir wird immer wichtiger, dass es bei Gott überhaupt keine Zufälle gibt. Das wurde mir schon als Kleinkind mit dem Kinderlied „Weisst du wieviel Sternlein stehen, an dem hohen Himmelszelt?“ auf meinen Lebensweg durch meine Eltern mitgegeben.

https://www.zitronenbande.de/weisst-du-wieviel-sternlein-stehen/#:~:text=Strophe%202%3A&text=Gott%20der%20Herr%20rief%20sie,sie%20nun%20so%20fr%C3%B6hlich%20sind.

 

Bitte ganzes Lied anhören. Das tut auch den Erwachsenen Menschen gut.!

 

Matthäus 18:
2 Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte 3 und sagte: Amen, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich hineinkommen.

 

An den Anfang scrollen