Skip to content

jom rewii – 13. Siwan 5774 – JAHWEH wird die Jochstangen zerbrechen

Mit Hesekiel 34,27 ziehe ich wieder ein wunderbares internes Los, das ganz zu „dem gekommenen Reich“ passt:

ונתן עץ השדה את-פריו והארץ תתן יבולה והיו על-אדמתם לבטח
וידעו  כי-אני יהוה בשברי את-מטות אלם
והצלתים מיד העבדים בהם

 

wenatan etz hassadeh et-piryo wehaaretz titen yewulah wehayu al-admatam lawetach
weyod’u ki-ani YAHWEH beschiwri et-motot ulam
wehitzaltim miyad haowdim bahem

 

„Und der Baum des Feldes wird seine Frucht geben, und die Erde soll ihren Ertrag geben, und sie werden auf ihrem Boden in Sicherheit sein.
Und sie werden erkennen, dass Ich JAHWEH bin, in Meinem Zerbrechen der Jochstangen.
Und Ich werde sie aus der Hand der Knechtenden, unter ihnen, retten.“
 (Eigenübersetzung)

 

Dass mich JAHWEH als Seinen Arm brauchen will, habe ich schon etliche Male erwähnt, z.B. hier mit dem Hinweis auf den 4. Mai 2009. Es geht um das Zerbrechen der Jochstangen, für das mich JAHWE brauchen will. Deutlich wurde das bereits in der Selbsterfahrungswoche im Juni 1980 in Reichenschwand.

 

Was ist die Lehre aus dem oben Gesagten?

 

Wir gehen unaufhaltsam dem Ziel entgegen. JAHWEH spricht mich als Erlöser Israels immer klarer an. ER ruft SEIN Volk immer klarer zurück nach Israel. Hier gibt es genügend fruchtbaren Boden, auch für die amerikanischen Juden, die in ihr Heimatland zurückkehren sollten. Das Volk wird in Sicherheit wohnen, auch wenn das momentan für Viele noch nicht klar sein mag. Das Volk wird JAHWEH erkennen. ER wird es aus der Hand der Knechtenden unter ihnen retten! ER wird es nicht nur von den Palästinensern retten, sondern auch von allen Juden, die in ihrem Unglauben knechtend auf ihre Brüder und Schwestern einwirken.

An den Anfang scrollen