Skip to content

Schabat – 1. Nissan 5775 – Traum 6h – meine Frau ertrinkt

Eine Frau badet in einem Feuerwehrweiher oder ähnlich.

 

später: Ich merke, dass die Frau ertrinkt; man sieht ihr aber gar nichts an.
später: Die Frau schluckt Wasser, aber erholt sich schnell. Warum kommt sie nicht heraus?
später: Jetzt wird es ernst. Das Gesicht verändert sich.
später: Die Frau versinkt plötzlich und bis auf den Grund. Es gilt schnell zu handeln. Ich zögere nicht, hole tief Luft, tauche ihr nach und hole sie an die Oberfläche. Ich gebe denen, die sie in Empfang nehmen Weisung, sie auf den Kopf zu „stellen“, damit das Wasser ablaufen kann.

 

Realitätsbezug:
Traumbezug

Sinnbild:
Meine Frau kann meine Realität nicht anerkennen, weil sie meine Träume nicht als möglicherweise von Gott gegeben anerkennt. Das bringt sie in große Gefahr.

Anruf:
Beweise dich als der hingebungsvolle Christus!

An den Anfang scrollen