Skip to content

3. Tammus 5772 – Samstag – Schabat – neue Welt

Gott hat mir zum vierten Mal in Folge das Ohr geweckt. Ich erlebe den Übergang vom alten in den neuen Tag im Wachzustand – von der alten in die neue Welt! Vier Mal hatte mir Gott psychiatrische Klinik zugemutet. Jetzt hat ER mich zum vierten Mal mit SEINEM Wort beschenkt.

 

Nichts hält mich im Bett. Ich bin gespannt auf das interne Los zum heutigen Tag:

 

והיה טרם-יקראו ואני אענה עוד הם מדברים ואני אשמע

 

„Und es wird sein: Bevor sie rufen können, so will ICH antworten. Noch sprechen sie, so will ICH hören.“
(Jesaja 65,24, Eigenübersetzung)

 

Eine wunderbare Verheißung an SEIN Volk!

 

Der Text im Zusammenhang von Jesaja 65,17-25 (Schlachter Bibel 2000):

Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen:

 

17 Denn siehe, ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, so dass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden;
18 sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe; denn siehe, ich erschaffe Jerusalem zum Jubel und sein Volk zur Freude.
19 Und ich selbst werde frohlocken über Jerusalem und mich freuen über mein Volk, und es soll kein Klagelaut und kein Wehgeschrei mehr darin vernommen werden.
20 Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten.
21 Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen.
22 Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und nicht pflanzen, damit es ein anderer isst; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen.
23 Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen.
24 Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; während sie noch reden, will ich [sie] erhören!
25 Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg! spricht der HERR.

 

 

In den Versen 17+18 hat das Wort „erschaffen“ den gleichen Stamm wie in 1. Mose 1,1: bereschit bara elohim; Am Anfang hat Gott erschaffen!

 

 

Viermal hatte mir Gott in den 1980er Jahren eine psychiatrische Klinik zugemutet. Jetzt hat ER mich zum vierten Mal mit SEINEM Wort beschenkt. Eine lang gehegte Hoffnung geht in Erfüllung!

 

 

Übergang in die neue Welt
Gott hat mir zum vierten Mal in Folge das Ohr geweckt. Ich erlebe den Übergang vom alten in den neuen Tag im Wachzustand – von der alten in die neue Welt! Vier Mal hatte mir Gott psychiatrische Klinik zugemutet. Jetzt hat ER mich zum vierten Mal mit SEINEM Wort beschenkt.

 

 

Hier die vier internen Lose, die so eindrücklich zu mir gesprochen haben:

 

1. Tag
20. Juni 2012: Hesekiel 18,32

כי לא אחפץ במות המת נאם אדני יהוה והשיבו וחיו
„Denn Ich will nicht Gefallen haben am Tod des Toten – Spruch meines Herrn, Jahwehs – So kehrt um und lebt!“
(Eigenübersetzung)

 

2. Tag
21. Juni 2012: Psalm 91,11
כי מלאכיו יצוה-לך לשמרך בכל-דרכיך
„Denn Seinen Engeln will Er befehlen für dich, dich zu behüten auf all deinen Wegen.“
(Eigenübersetzung)

 

3. Tag
22. Juni 2012: Psalm 49,16
אך-אלהים יפדה נפשי מיד-שאול כי יקחני סלה
„Gewiss! Gott will meine Seele aus (der) Macht des Totenreichs lösen, denn Er will mich entrücken. Sela.“
(Eigenübersetzung)

 

4. Tag
23. Juni 2012: Jesaja 65,24
והיה טרם-יקראו ואני אענה עוד הם מדברים ואני אשמע
„Und es wird sein: Bevor sie rufen können, so will Ich antworten. Noch sprechen sie, so will Ich hören!“
(Eigenübersetzung)

An den Anfang scrollen