Skip to content

Montag, 2. Traum 4 h – Ich werde Seelsorger

Ich bin zu Fuß unterwegs. Ein Mann mit einer Gehbehinderung ist an meiner Seite. Wir steigen einen ausgetrockneten Bach hoch. Der Weg ist steinig.

 

Am Rand eines Pfarrkapitels komme ich mit Pfarrern ins Gespräch. Thema ist mein Herkunftsort und mein Alter. Einer sagt, er habe den Jahrgang 1936, worauf ich ihm meinen Jahrgang 1937 offenbare. Einem andern Pfarrer, er war Pfarrer in meinem Geburtsort, untersuche ich einen Stapel von Kleidern.

 

Eine Frau, schon in einem gewissen Alter, hat psychische Schwierigkeiten. Es sei ihr empfohlen worden, mich als Dornentherapeut zu engagieren. Ich umfasse ihre Schultern und spüre einen Anflug von Erotik.

 

Wesen:
Begleiter zu Fuß eines gehbehinderten Mannes. Gespräch mit Pfarrern (Seelsorgern). Dornentherapeut für eine Frau.

Sinnbild:
Ich werde Seelsorger. Die Dornenkrone von Jesus kommt mir in den Sinn.

Anruf:
Willst du immer noch demütig werden?

An den Anfang scrollen