Skip to content

Eine Geschäftsidee

Als wiedergekehrter Christus und Prophet für die Muslime
bin ich mit etwa 5000 Facebook-Freunden und Messengerkontakten vernetzt. In dieser Funktion betreibe ich kommerzielle Persönlichkeitsberatung, unabhängig von Religion, Hautfarbe und Nationalität.

 

Folgende Instrumente helfen mir dabei:

Eine E-Mail-Adresse (info@jehoschua.com) und eine Website (www.jehoschua.com).

 

Da mich sehr viele arme Menschen (z.B. Afrika und Asien) kontaktieren, habe ich bis heute noch keinen Rappen verdient. Auf die Länge ist das nicht tragbar. Die beiden letzten Geschäftsjahre (vom 1. Oktober – 30. September) habe ich mit einem Verlust abgeschlossen.

 

Der allmächtige Gott JAHWEH hat mir am Schabbat vom 3./4. Dezember 2021 grünes Licht für die Bekanntmachung meiner Situation gegeben.

 

Eigentlich sollte man «Geldprobleme» am Schabbat nicht bedenken, um diesen nicht zu entheiligen. Beim Bewusstwerden erschrak ich und ich sah bereits die überlaufende Kerze:

So schlimm stellte ich es mir allerdings nicht vor.

 

Der Leser kann sich meine Dankbarkeit sicher vorstellen, als ich die Kerze friedlich flackern sah. Bereits vor einer Woche hatte sie 24 Stunden in bestem Zustand zugebracht. Ha – le – lu – JAH! Allein JAHWEH sei Ehre.

 

Meine Website ist mit beachtlichen Kosten verbunden. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September, weil der vielfach übliche Termin am 31. Dezember sonst schon mit vielen Aufgaben belastet ist. Diese Überlegung geht auf die Zeit meines eigenen Treuhandbüros zurück (1990 – 2002).

 

Meine Auslagen für die Website:

2019/20:                CHF 10’474

2020/21:                CHF   1’104

In den Zahlen inbegriffen sind auswärtig vergebene Übersetzungsaufträge in amerikanisches Englisch, sowie aktivierte Beträge, die über 10 Jahre abgeschrieben werden müssen.

In einem kommerziellen Geschäft sollten aber Gewinne erzielt werden,

  1. Um Lebenskosten, mindestens teilweise, zu decken
  2. Um Investitionen tätigen zu können

 

Das Ganze stelle ich mir als weltweite «Community» vor:

Hier tragen alle, die es vermögen, etwas zu den Finanzen bei und sei es pro Jahr auch nur einen CHF (Schweizerfranken). Eine Kontrolle wird nicht ausgeführt werden. Jeder soll geben, wozu ihn der Heilige Geist drängt.

 

Hier meine IBAN-Nummer:

CH22 0900 0000 8514 3839 6

Kontobezeichnung: Jehoschua, lautend auf Eugen Senn, 8315 Lindau ZH

Mein neuer, noch inoffizieller Name: Jehoschua Eugen wird vom Familienamt des Kantons Zürich erst anerkannt, wenn mich meine persönliche Umgebung mit Jehoschua anspricht

 

 

An den Anfang scrollen