Skip to content

Die neue Welt – 1. Fortsetzung 

Dualismus

In meinem ersten Tagebucheintrag habe ich geschrieben:

 

‚Die neue Welt kann man nicht mit einer einzigen Massenmail abhandeln. Sie wird uns voraussichtlich noch einige Male beschäftigen’.

 

Tatsächlich ist der Dualismus (Zweiheit) den ich in meiner ungelehrten Art vertrete, klärungsbedürftig. Klar ist jedenfalls, dass JAHWEH, der EINE allmächtige Gott der Juden keine duale Person ist, wie wir Menschen.

  1. Mose 6, 4-5

4 Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger HERR.
5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, liebhaben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allem Vermögen.

 

Als glaubender Mensch will ich nicht „Theologie“ betreiben. Logisches Denken ist der grösste Feind des Glaubens. Glauben ist Alles. Als wiedergekehrter Christus lasse mich ganz bewusst vom Heiligen Geist in der Geheimwissenschaftssprache Gottes leiten.

 

https://www.jehoschua.com/tausendjaehriges-friedensreich-grosse-drangsal/

https://www.jehoschua.com/die-welt-ist-schizophren/

An den Anfang scrollen