Skip to content

Die Entstehung der Welt

Am Anfang war der Heilige Geist! ER WAR IMMER.

 

 

Das stimmt nicht mit der Bibel überein, darum muss ich die Bibel mit dem 3. Testament neu schreiben, bzw. mit dem 3. Testament ergänzen. Die Luther Bibel 1912 ist die wortgetreuste Bibelübersetzung, die ich kenne. Hier lesen wir:

1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

Das alles war längst nach dem Urknall, den ich im Juni 1980 real erlebt habe.

 

„Mit Blick auf die Erhaltung von Materie im Alltag und in der klassischen Physik werden die Fermionen unter den Elementarteilchen daher häufig als die kleinsten Teilchen der Materie gesehen und auch als Materieteilchen bezeichnet.“

Diese Definition wurde mir, ohne Hinweis auf den Autor, beim Googlen angezeigt.

 

Der Heilige Geist hatte also ein Fermion zur Explosion gebracht. Diese Urkraft wirkt auch heute noch, dehnt sich das All doch weiter aus. Niemand weiss, wann die Inversion stattfinden wird.

 

Auf meine Frage: Wann Urknall?

„Das erkennt man daran, dass sich die Galaxien voneinander entfernen, was man wiederum an ihrem Licht ablesen kann. Rechnet man zurück, wann alles ganz nah zusammen war, so ist das 13,8 Milliarden Jahre her – und diesen Moment, in dem alles seinen Anfang nahm, nennt man Urknall.“

Irgendwo hatte ich einmal die Zahl 15 Milliarden gelesen. Die Wissenschaft ist sich auch in dieser Frage nicht einig. Deshalb halte ich mich an den allmächtigen Gott bzw. an den Heiligen Geist.

Menschliche Vorstellung ist nichts wert, deshalb ist der Glaube so kostbar.

 

 

Während des heutigen Fitness-Trainings hat mich nochmals die Frage meines Tagebucheintrags beschäftigt: «Leben aus dem NICHTS». https://www.jehoschua.com/leben-aus-dem-nichts/

Anlass dazu waren spazierende Ameislein auf dem Esstisch, während meines Morgenessens. Diese Tierchen sind offenbar an meine Person gebunden. Solange sie als Einzelwesen auftreten stört mich das nicht. Ansammlungen würde ich bekämpfen.

 

Meine Grundfrage ist:

Was hat das alles mit meiner Person zu tun? Klar ist: Der Heilige Geist hat mich als zweiköpfigen Hahn geschaffen, weil ich mit meinem Urknallerlebnis 1980 bei der Schöpfung der Tierwelt dabei war. (Selbsterfahrungswoche Reichenschwand) Offenbar spielt die neue Welt nach Jesaja 65,17 eine grosse Rolle:

https://www.jehoschua.com/die-erkenntnis-der-neuen-welt-aendert-sich-laufend-28-6-2021/

 

https://www.jehoschua.com/jom-rewii-13-siwan-5774-jahweh-wird-die-jochstangen-zerbrechen/

Beim Bedenken dieser grundsätzlichen Fragen, relativieren sich meine täglichen Sorgen; z.B. meine Finanzen. «DOMINUS PROVIDEBIT».

An den Anfang scrollen