Skip to content

Das Reich ist nicht nur für mich gekommen

Das Reich ist nicht nur für mich gekommen, sondern für die ganze Menschheit auf Erden. Darum bin ich, als reinkarnierter Jesus von Nazareth jetzt Zeuge für den allmächtigen Gott JAHWEH.

 

Das Wichtigste meiner Erkenntnis ist, dass das 4. Gebot, das Schabbatgebot für alle Menschen gilt. Es stammt aus der Schöpfungsgeschichte, wo es heisst:

 

1. Mose 2: 2-3

 

2 Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum daß er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte.

 

 

2. Mose 20: 8-11

 

8 Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest.
9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken;
10 aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist.
11 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

 

(Alle Bibeltexte nach Lutherbibel 1912)

 

Wie wir sehen, ist die Heiligung des Schabbats das Wichtigste.

 

Aus einem jüdischen Lexikon:

 

Das erste Mal kommt Heiligung in der Tora vor, als Gott den siebten Tag, den Schabbat, heiligt. Damit bekommt der Schabbat eine herausgehobene Stellung unter den Wochentagen.

 

Das sollte eigentlich auch den Christen klar sein. Oder?

 

 

Das Problem ist, dass sich die Christen die Stellung von Jesus Christus, der im Himmel ist, aneignen. Sie machen sich damit schuldig. vor JAHWEH, dem höchsten Gott, der die Welt erschaffen hat.

 

 

Ich bin nicht mehr Christ, sondern messianischer Jude, weil Jesus von Nazareth Jude war, der erste messianische Jude. Zudem setze ich mich nicht anstelle von Jesus. Als reinkarnierter Jesus von Nazareth bin ich der direkte Nachfolger von Jesus von Nazareth und habe nicht die gleiche Berufung.

 

 

Jesus von Nazareth hatte gesagt, er sei nicht gekommen, der Welt den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

 

 

Ich als direkter Nachfolger von Jesus von Nazareth habe den Auftrag der Welt den Frieden zu bringen, das tausendjährige Friedensreich, welches nicht unendlich ist und bereits begonnen hat.

 

 

Nun wiederhole ich mich zum X-ten Mal:

 

1. Ich glaube, dass es bei Gott keine Zufälle gibt
2. Ich glaube, dass Gott keine Fehler macht
3. Ich will den absoluten Willen Gottes tun (Matthäus 7,21)

 

21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

 

Ich freue mich über jeden Menschen, der mehr wissen möchte, und stehe gern für eine Beratung zur Verfügung. Mein Stundenansatz für 50 Minuten beträgt, für diejenigen die das zu zahlen vermögen, CHF 150. Je nach Einkommens- und Vermögensverhältnissen kann dieser Ansatz bis auf CHF 30 reduziert werden.

 

Mit herzlichem Schalom
Jehoschua

www.jehoschua.com/tagebuch


Jehoschua Eugen Senn
Beratungen
Im Chrummenacher 51
8315 Lindau ZH

An den Anfang scrollen