Skip to content

Vorstellungskraft im dritten Testament Sonntag, 4. Dezember 2022

Die Vorstellungskraft ist etwas Wunderbares, etwas ganz Besonderes». Eine Gnadengabe. Als zweiter Messias habe ich sie in besonderem Mass, geprägt durch mein Leben.

Mein erster Seelsorger, Dr. Hans Bürki, hat mir nach meinem Urknallerlebnis geraten, auf meine Träume zu achten. Er lehrte mich, sie selber auszulegen.

15 Traumbücher habe ich gefüllt und ausgelegt, bevor ich auf den Computer auswich.

 

«Traum» Im «Archiv» der Tagebucheinträge erscheint das Wort «Traum» 512-mal; in neuen Einführungstexten 104-mal.

 

«Bild/bild-» 400-mal im Archiv, 79-mal in neuen Einführungstexten.

 

«Wunder/wunder-» 547-mal im Archiv, 121-mal in neuen Einführungstexten.

 

«Gott» 827-mal im Archiv, 837-mal in neuen Einführungstexten.

 

«Glaube/glauben-» 998-mal im Archiv, 85-mal in neuen Einführungstexten.

 

«Glauben ist Alles» 1-mal im Archiv, 3-mal in neuen Einführungstexten

 

Jesus von Nazareth hatte seine erkannten Wahrheiten ausschliesslich in Bildern bekanntgemacht.

An den Anfang scrollen