Skip to content

Tagebucheintrag von Erew Schabat

1.  Johannes 4: 1

4 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. (Schlachter Bibel 2000)

 

hat mir heute die Augen geöffnet.

 

Auf dem Fitness-Parcours gelang es mir nicht, mein physikalisches Gleichgewicht zu halten. Auf beiden Stationen, wo man das Gleichgewicht üben kann hatte ich versagt.

 

Warum eigentlich?

 

Ich wusste: JAHWEH will und ich will auch. Beim zweiten Übungsplatz wurde es mir klar:

 

Es ist mein Angst-Geist, der mich hindert, meine Paranoia!

 

Nach meinem Urknall-Erlebnis 1980 wurde ich als paranoid-schizophren diagnostiziert und durch die Oberärztin bereits als chronischen Fall bezeichnet. Daran glaubte ich nicht. Mir war immer klar, dass Gott hinter meinem «Fall» steht.

 

GLAUBE IST ALLES!

 

Mir wurde klar, dass nicht ich, mein EGO kann, sondern dass JAHWEH kann.

 

Daraufhin setzte ich nochmals zu einem Versuch an, im festen Vertrauen auf Gott. Und siehe da, es gelang. Ich stand mehr als 5 Sekunden mit dem rechten Bein auf dem Balken, den Oberkörper nach vorne gebeugt und das linke Bein beinahe in der Waagrechten. Dann setzte ich den linken Fuss problemlos auf dem Boden ab.

 

Eine vorübergehende Spaziergängerin sagte bravo!

An den Anfang scrollen