Skip to content

Schabat – 21. Siwan 5780 – Meine liebsten zwei Bibelstellen

Heute sind mir die folgenden 2 Bibelstellen beim chatten mit Messenger so richtig aufs Herz gefallen:

 

  1. Matthäus 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
  2. Johannes 17:
    20 Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,
    21 auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

 

Zu 1.: Jesus relativiert sich in diesem Vers selber zugunsten seines Vaters, der in der unendlichen Herrlichkeit wohnt!

 

Darum ist mir auch die Verheissung von Reichenschwand so wichtig, die allen Menschen, unabhängig von Religion, Geschlecht, Volkszugehörigkeit, Sprache und Hautfarbe gilt:

 

„Wenn du dich Mir anvertraust und deine Hand in Meine Hand legst und dich von Mir führen lässt, so sollst du mit Mir die Grenze überschreiten in ein neues Land, das du nicht kanntest und dessen Wunder so groß sind, dass das Schönste, was du dir vorstellen kannst, nur ein Schatten dagegen ist. Doch hüte dich, dass du nicht stehen bleibst, wenn Ich mit dir weitergehen will!“

 

 

Zu 2.: Diese Zusage hat unbeschränkte Gültigkeit für alle heutigen und zukünftigen Nachfolger von Jesus Christus, seien es wirklich gläubige messianische Juden oder Christen. Deshalb ist glaubwürdige Mission auch heute noch eminent wichtig.

 

Für mich, als direkten Nachfolger von Jesus von Nazareth, habe ich allerdings gemerkt, dass Jesus mit seinem Leben und seinem Opfertod alles erfüllt hat und ich seinem Leben nichts Neues hinzufügen kann. Ich beschränke mich deshalb mit meinem Online-Tagebuch, dem 3. Testament, auf Zeugnis und Seelsorge gegenüber allen Menschen, die Fragen haben.

An den Anfang scrollen