Skip to content

Noch ein Zauberstab Moses

Der Stab als Machtsymbol

 

Als erste Überlieferung für den Gebrauch eines (Zauber)stabes kann der altestamentarische Teil der Bibel betrachtete werden, in dem von Moses berichtet wird, der mit einem Stab Wasser in Blut[1]und einen Stab in eine Schlange verwandelt haben soll.[2] Auch soll Moses mit einem Stab das Wasser geteilt haben.[3] Bei diesen Wundern erhielt Moses von Gott die Befehle, den Stab entsprechend einzusetzen. (Wikipedia)

 

Im Badezimmer war es sehr dämmerig, weil ich die Röhrenleuchten nicht montieren konnte, hatte ich doch bei der versuchten Montage den linken Starter in die Tiefe gedrückt. Heute wird nach 13 Uhr eine Elektrofirma den Schaden begutachten und eine Lösung suchen. Ich mache mich auf eine „gesalzene“ Rechnung gefasst.

 

Mit einer Stab-Batterie-Lampe beleuchtet, schimmerte auf meinem linken Knie der Zauberstab Moses deutlich durch das verriebene philippinische QUANTUMIN + Wunderheilmittel.

 

Für mich ist klar, dass das wieder eine Massenmail abgibt, umso mehr als meine erste Nebenfrau, Evelyn, davon berührt ist.

An den Anfang scrollen