Skip to content

jom schlischi – 27. Nissan 5780 – Corona Pandemie – Anzahl der Toten am 25.3.2020

 

Historisch und hysterisch

 

China: 3283 Tote
Italien: 6077 Tote
USA: 471 Tote
Spanien: 2182 Tote
Deutschland: 126 Tote
Iran: 1812
Frankreich: 860 Tote
Schweiz: 66 Tote
Korea: 120 Tote
The United Kingdom: 335 Tote
Niederlande: 213 Tote
Österreich: 25 Tote
Belgien: 88 Tote
Norwegen: 8 Tote
Kanada: 20 Tote
Australien: 7 Tote
Portugal: 23 Tote
Schweden: 25 Tote
Brasilien: 25 Tote
Israel: 1 Toter
Total Tote : 15767

 

Die Zahlen sind nicht neuester Stand, aber gleichwohl repräsentativ.

 

Die Corona Pandemie hat sich innert kurzer Zeit über den ganzen Erdball ausgebreitet, was als historisch bezeichnet werden darf. Es ist sicher kein Zufall, weil es bei Gott gar keine Zufälle gibt. Das sage ich als 2. Messias, im Glauben an den allmächtigen Gott, der allen Menschen Anfang und Ende ihres Lebens setzt.

 

Wenn alle Menschen glaubten, wie ich glaube, gäbe es jetzt keine Krise. Die Menschheit ist weitgehend gottlos. Gott ist nicht nur lieb. ER ist es zwar in unglaublichem Mass, aber jedes Mass ist einmal voll. Gott ist vor allem absolut gerecht und das was sich auf der Erde entwickelt hat ist vor allem die Ungerechtigkeit, der Eigennutz. Gerechtigkeit und Gericht haben den gleichen Wortstamm. Gott handelt nicht willkürlich, sondern gezielt. Auch im Gericht ist ER gnädig. Es sind vor allem die alten Menschen, die am Leben gefährdet sind. Die statistische Lebenserwartung ist in sehr vielen Fällen bereits überschritten.

 

Gott will, dass sich die Menschen auf das Wesentliche im Leben besinnen. Sie sollen sich auf den Schöpfer besinnen, indem sie 3 (drei) Testamente ernst nehmen: Das «alte», das «neue» und das «dritte» Testament. Das 3. Testament darf ich, Jehoschua, als Maschiach / Gesalbter / Messias schreiben (www.jehoschua.com/Tagebuch).

 

Seit einigen Wochen weiss ich mich ein «göttlich» glaubender Mensch. https://www.jehoschua.com/erkenntnis-2020/. Anlass zu diesem Glauben ist das «Urknall-Erlebnis» 1980, weil ich bei der Welterschaffung dabei war.

 

Und das ist die Lehre aus den obigen Ausführungen:

Hysterie und echter Gottesglaube schliessen sich aus.

 

PS
Ich bin messianischer Jude ohne institutionelle Anbindung, mit ganz einfacher Schabat-Liturgie.

An den Anfang scrollen