Skip to content

jom chamischi – 27. Tischri 5781 – PROPHETISCHES GEBET HEUTE von King Honesty Ibok

PSALM 92: 10-12 (11-13*)

* ) Versnummerierung in Europa und im Urtext

 

11 Aber mein Horn erhöhst du wie das eines Büffels*);

ich bin übergossen mit frischem Öl.

 

12 Mein Auge wird mit Freuden herabschauen auf die, die mir auflauern,

und mein Ohr wird mit Freuden hören vom Geschick der Bösen, die sich gegen mich erheben.

 

13 Der Gerechte wird sprossen wie ein Palmbaum,

er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. (Schlachter Bibel 2000)

 

*) In der Lutherbibel 1912 steht Einhorn, was nach meiner Erfahrung richtig ist.

**) Neuerdings hat dieser Psalm für mich eine zusätzliche Bedeutung. Die Luther Bibel 1912 übersetzt Psalm 92,11 wie folgt: „Aber mein Horn wird erhöht werden wie eines Einhorns (hebräisch: re’em), und ich werde gesalbt mit frischem Öl.“ Damit bin ich als 2. Gesalbter von Sacharja 4,14 bestätigt.

Während meiner 5. Psychose musste ich mir selbst ein Einhorn rammen.

**) (Letzter Teil meines Tagebucheintrags vom 21. Januar 2017)
Kann unter den älteren Tagebucheinträgen (Archiv) eingesehen werden.

 

 

 

Ich bete, dass Gott dir frisches Öl für frisches Feuer, Auswirkungen und Heldentaten geben wird.

 

 

Du wirst nach deinem Wunsch deine Feinde sehen und hören.

 

 

Aufgrund des frischen Öls gedeihst du auf jeder Seite im kostbaren Namen Jesu Christi.

 

 

SCHALOM!

An den Anfang scrollen