Skip to content

jom chamischi – 18. Aw 5771 – Donnerstag – ein lautloser Blitz

Ich bin im Morgengebet. Auf meine Bitte bei offenen Augen …“wie im Himmel, so auf Erden“… blitzt es wie von einem Blitzlicht, ohne Donner. Es berührt mich, da es wirklich mein Wunsch ist, den Himmel auf Erden zu erleben. Es hatte vorher schon, bei geschlossenen Augen, mehrmals geblitzt. Später kamen dann weitere Blitze mit Donner hinzu; ein richtiges Gewitter (von der Wetterprognose nicht vorausgesehen). Für mich eindrücklich bleibt der eine lautlose Blitz. In der Bibel gibt es verschiedene Blitzbezüge.

 

Besonders angesprochen hat mich Matthäus 24,27:

 

„Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.“ (Schlachter Bibel 2000)

An den Anfang scrollen