Skip to content

jom chamischi – 10. Tammus 5780 – Heute habe ich ein ganz wichtiges Bibelwort entdeckt

Wandel im Licht und Sündenvergebung (Schlachter Bibel 2000)
Eph 5,1-2; 5,8-14; 1Joh 2,3-6; Tit 2,14; Spr 28,13; Ps 32,1-5

 

1. Johannesbrief 1:
5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit;
7 wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

 

Dieses Bibelwort muss man nicht auslegen. Es spricht für sich selber.

 

Es wurde mir von Gott geschenkt, als ich mein rechtes Auge gewaltsam von Pornographie, die ich nicht gesucht hatte, losreissen musste.

(Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. Luther Bibel 1912)

An den Anfang scrollen