Skip to content

Herzensgebete – Nachtrag und Ergänzung

Mein linker Fuss ist nach dem heutigen Nordic Walking nicht fit.

 

Begonnen hat es mit Schmerzen in den linken Zehen.

 

Der Gedanke an den Senfkornglauben half augenblicklich, aber nur für ganz kurze Zeit.

 

Lehre:
Der Senfkornglaube kann missbraucht werden. Satan benützt ihn auch. Wir wissen das aus der Schöpfungsgeschichte:

 

Genesis 3:
12 Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von von dem Baum, und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß. (2. Korinther 11.3) 14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25)
15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. (Johannes 14.30) (Römer 16.20) (Galater 4.4) (Hebräer 2.14) (1. Johannes 3.8) (Offenbarung 12.17)

(Luther Bibel 1912)

 

Der Lauf dauerte 3/4 Stunden und meine Gedanken arbeiteten die ganze Zeit.

 

 

Eigentlich hätte ich gern noch weitere Erkenntnisse „preisgegeben“. Das wäre aber kontraproduktiv.

 

 

Im Zusammenhang mit meiner Persönlichkeitsberatung noch folgender Gedanke (Sprichwort, nicht in Englisch):

 

Guter Rat ist teuer!

 

Wie schon anderweitig erklärt, gebe ich meinen Rat grundsätzlich nicht mehr gratis. Das ist Gottes Wille.

(https://www.jehoschua.com/eine-geschaeftsidee/)

An den Anfang scrollen