Skip to content

Facebook-Chat mit einem echten Christen am Mittwoch

 

Thema ist meine Offenbarung als 2. Messias

Schabat – 10. Nissan 5780 – Keine Antwort ist auch eine Antwort

 

echter Christ:
warum manche menschen antworten oder nicht ist reine „spekulation“…….natürlich kann deine Vermutung richtig sein oder auch nicht und für mich persönlich ist es auch nicht relevant……… schweigen ist in ganz vielen nicht eine unbedingt eine Antwort, sondern einfach „zeit“ geben alle(!) standpunkte zu eruieren…….zwei sachen und noch mehr fallen mir spontan ein, die dieses „goldene“ verhalten untermauern…….als zu jesus die „hure“ gebracht wurde, hatten die kläger alles recht diese frau laut gesetz zu steinigen. und während sie sich bei jesus „auskotzten“ und letztendlich ihn auch prüften, erwarteten sie schon eine „rechtfertigende“ Antwort. doch er schwieg und ließ sie ihrer klage fortfahren, während er in den sand hineinschrieb oder „malte“…………er stand auf und alle hielten den atem an und lauschten: „wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein“ und kniete sich wieder nieder…….wir beide wissen wie dies ausging. die zweite spontane eingebung war die situation unter den pharisäern. sie debattierten wie sie all dem einhalt gebieten konnten……bis jemand sagte: „wenn es nicht von gott kommt, wird es von selbst wieder verschwinden…….und falls doch kann man nichts dagegen tun“………..auch in vielen anderen situationen rate ich jedem (meistens!) eine nacht darüber zu schlafen, bevor man eine „antwort“ gibt. mir selber ist gerade eben etwas wunderbares klar geworden. genauso wie ich jeden in meinem herzen haben würde, der meinen leiblichen sohn von herzen begegnet und ihm vertraut und eine „beziehung“ aufbaut, ganauso freut sich GOTT Vater, wenn wir ihm vertrauen: „dieses ist mein lieber sohn an dem ich wohlgefallen haben…….ihn sollt ihr hören“……… es ist keine aufwertung oder abwertung, einfach der weg, den GOTT vater in seiner unglaublichen weisheit (von anfang an wußte mein himmlischer Vater dass wir alle fehlerhaft sind, aber seine bedingungslose liebe hat diesen genialen weg ausgedacht und kreiert. wenn du für dich eine „doppelte“ bekehrung siehst, ist es für mich nur evtl aus der sicht eines israelis (gottes auserwähltes volk) zu deuten. freue mich über jede von GOTT gegebene offenbarung. manchmal gelten sie nur einem für einen speziellen auftrag. paulus, petrus, jonah, usw, usw sind ähnliche beispiele. ein schweigen ist für mich erstmal nur ein schweigen, mehr nicht! gottes segen für uns

 

17:27
Jehoschua
Danke für deine Gedanken, denen ich in manchen Punkten zustimme. Es sind auch noch ein paar Antworten später gekommen und ich verweigere keinem Christen das Gespräch. Es ist ja wirklich so, dass ich messianischer Jude bin und glaube, dass alle Christen messianische Juden ohne institutionelle Anbindung werden sollten; allein dem Himmlischen Vater verpflichtet. Ich muss als Messias das Christentum mit 6 Nägeln kreuzigen. Ein einziger Nagel verbleibt meinem Sohn Christoph, der in Lindau ZH mein Nachfolger wird, wenn ich nach Israel übersiedeln werde. Er muss dann das Christentum als Christophorus retten. Mit dem Glaubenswechsel kann man den ganzen Ballast der ganzen Kirchengeschichte, seit der Schabat (das 4. Gebot) im Christentum keine Gültigkeit mehr hat, abwerfen.

 

 

echter Christ:
sei gesegnet…..du und christopherus und unsere liebenden im unbesiegbaren namen jesus christus….. freue mich dich zu kennen….. evtl wachsen wir beide in ungeahnten neuen erkenntnissen…. denen aber gottes wirken mitwirken wird
amen

 

Jehoschua
HalleluJAH!
Dem Himmlischen Vater gebührt allein die Ehre!

An den Anfang scrollen