Skip to content

Eine Schabbat-Botschaft

SCHABBAT RUHE- und DIENST-TAG

 

Seitdem ich den Schabbat am 7. Juni 2014 feiere, habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt.

 

Ich beginne gleich an diesem Tag:

Schabat – 9. Siwan 5774 – DAS REICH IST GEKOMMEN!

 

hagoel mischachat chayaychi
hameatrechi chessed werachamim

 

 „(ER), der erlöst vom Verderben dein Leben;
der dich krönt mit Gnade und Erbarmen!“
 (Eigenübersetzung)

 

Dieser wunderbare Vers beschreibt den definitiven Zustand, nach Zertretung der Feinde.

 

 

RUHE und DIENST auf einen Nenner bringen

 

Jesus von Nazareth ist mein Vorbild.

https://www.jehoschua.com/

‘Tut was Jesus Christus gesagt hat, aber tut nicht, was ‘Christen’ tun! ’

 

 

Matthäus 23:

Lutherbibel 1912

1Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern
2und sprach: Auf Mose’s Stuhl sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer.
3Alles nun, was sie euch sagen, daß ihr halten sollt, das haltet und tut’s; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht tun: sie sagen’s wohl, und tun’s nicht.
4Sie binden aber schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf den Hals; aber sie selbst wollen dieselben nicht mit einem Finger regen.
5Alle ihre Werke aber tun sie, daß sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß.

 

Die ‘Christen’ sind mit den Schriftgelehrten und Pharisäern zu vergleichen.

 

Es gab zwar einzelne Schriftgelehrte, die es ernst meinten, wie Nikodemus:

Johannes 3
Lutherbibel 1912

1Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster unter den Juden.
2Der kam zu Jesu bei der Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, daß du bist ein Lehrer von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.
3Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

 

Es gibt auch einzelne Christen, die richtig glauben und den Willen JAHWEHs tun. Die grosse Masse muss ich aber mit 6 Nägeln kreuzigen.

 

Der 7. Nagel ist für meinen zweitgeborenen Sohn, Christoph (Christophorus) reserviert. Er weiss um seine Berufung, hat aber den Glauben noch nicht

 

 

Wir leben in der Endzeit und die Geduld JAHWEs geht langsam aber sicher zu ende.

 

Der Empfängerkreis dieser Botschaft ist noch nicht endgültig bestimmt.

 

Gut zu wissen:

Das Schabbatgebot steht in der Schöpfungsgeschichte und stammt vom Schöpfergott JAHWEH selbst!

 

Unter den 10 Geboten ist es das vierte.

 

Himmel und Hölle stehen zur Diskussion.

 

Für den Himmel steht das +-Zeichen, für die Hölle das Minuszeichen -.

 

Daraus leitet sich ab, wie wichtig der Schabbat für alle Menschen und Religionen ist.

An den Anfang scrollen