Skip to content

Eine ‘Naturalerkenntnis’ und ein Spiegelberger

Eine „Naturalerkenntnis“ 

An Diverse mit Blindmail am 2023-03-13 13:06

Ich unterscheide zwischen natürlich und geistig geistlich.

Das sind zwei grundverschiedene Sphären.

Der Gedanke kam mir beim Wäscheplätten. Im Hinblick darauf, dass das Kommen in meinen Haushalt durch meine erwartete erste Nebenfrau nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen wird.

Eindrücklich wird mir immer wieder durch die Aussage meines Freundes Hanspeter, dass er mir nur Jehoschua sage, weil ich meine Hemden selber plätte.

Wichtig ist vor allem, dass es bei Gott keine Zufälle gibt.

Jehoschua Eugen Senn
Beratungen
Im Chrummenacher 51
8315 Lindau ZH

Tel. 052 345 16 56

PS

Wichtig ist vor allem, dass es bei Gott keine Zufälle gibt.

Das bewahrheitet sich immer wieder neu, auch im Titel dieses Tagebucheintrags:

«Eine ‘Naturalerkenntnis’ und ein Spiegelberger»

Heute geht eine Flasche Pinot Noir, Hallauer Spätlese 2019 mit dem Namen «GRAF VON SPIEGELBERG» zu ende. Auf der Etikette ist oben noch ein Signet eines mittelalterlichen Wappens mit einem Ritter auf einem Schlachtross, bewehrt mit einem Schild in der rechten und einer Standarte in der linken Hand.

https://www.spiegelberger-stiftung.de/

 

An den Anfang scrollen