Skip to content

Ein Bild spricht zu mir während des 11-Uhr Läutens

Das 11-Uhr Läuten ist mir auch heute wieder Ansporn, für meinen 2. Sohn, Christoph zu beten.

 

Zuerst kommt mir das Bild mit den roten, «schmachtenden» Lippen in den Sinn; Sinnbild für die innere Sehnsucht von Christoph. Dann sehe ich plötzlich ein Rouleau, ähnlich wie man es für die Regulierung der Sonneneinstrahlung am Fenster braucht.

 

Wiederholtes Aus- und Einrollen!

 

Besonders die Material-Beschaffenheit sticht mir ins Auge. Sie ist durchwirkt mit lebenden Pflanzen. Das Hirn ist ein Wunderwerk der Natur, ein Wunderwerk Gottes, nach meinem Sprachgebrauch.

 

Christoph ist ganzheitlich sehr gefordert in der Verwirklichung in Badolato, Süditalien, seines jahrelang gehegten «Traums» zu Permakultur und ökologischem Bauen. Neben der handwerklichen Tätigkeit an Pflanzungen und Gebäuden, plant er zusammen mit einem Partner Kurse für gleich interessierte Menschen. Sein «Hirn-Rouleau» muss in ständiger Bewegung sein.

 

Wenn das letztendlich nur gut kommt, geht es seinem bald 83 Jahre alten Vater durch den Kopf.

 

Die Fürbitte ist wirklich nötig.

An den Anfang scrollen