Skip to content

Wiedergabe eines Chats mit Harald – an Schwager Kurt

Den nachfolgenden Chat habe ich meinem Schwager Kurt (Bruder meiner Frau Ursula) übermittelt.

 

Mein Ziel ist, als wiedergekehrter Christus anerkannt zu werden. Direkt betroffen sind alle gläubigen Männer, die ihr Christus-Sein im allmächtigen Gott JAHWEH annehmen.

 

Alle gläubigen Frauen können ihr Diakonin-Sein im allmächtigen Gott JAHWEH annehmen.

 

Glaube ist alles!

 

Lieber Kurt

 

Hier folgt nun der Chat zwischen Harald und mir auf Facebook:

(Harald ist ein manisch-depressiver, verheirateter Mann)

 

Harald

 

Was machst Du heute?

 

 

Jehoschua

 

Momentan mache ich eine Fotoaufnahme für CORONA TRANSITION

 

Im Übrigen geniesse ich den Schabbat mit all meinen Sinnen und begleite Menschen, die mich brauchen.

 

 

Harald

 

Ich brauche Dich auch. 

 


Jehoschua

 

Was ist Dein momentanes Problem?

 


Harald

 

Ich möchte nie mehr depressiv werden. Das ist schrecklich

 

Als manisch-depressiver Mensch suche ich den Ausgleich

 


Jehoschua
 

 

Ich kann Dir keinen besseren Rat geben, als Deine Hand in die Hand des Himmlischen Vaters JAHWEH zu legen und Vertrauen zu üben, auch in der Depression.

 


Harald


Vertrauen ist sehr wichtig

 


Jehoschua

 

Gott zu vertrauen ist das Allerwichtigste.

 


Harald

 

Das ist wahr

 

 

 

 

Jehoschua

 

Du solltest Dir aber auch bewusst sein, dass der Staatsanwalt Gottes, Satan, Dich abhalten möchte zu vertrauen.

 

 

Harald

 

Das sind Anfechtungen

 

 

Jehoschua

 

genau

 

 

Harald

 

Wie gehst du damit um?

 

 

Jehoschua

 

Das ist nicht einfach zu beantworten.

 

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu gewissen Ansätzen gekommen.

 

(Bitte noch nicht reagieren.)

 

Nach meinem Glauben sind es nicht primär Worte, die wir in einer Anfechtung formulieren sollen.

 

Wiederum ist es primär das Herz, das im Zentrum steht.

 

Bei der Geburt erhält jeder Mensch einen göttlichen Funken ins „Herz“. Man könnte ihn mit einem Anker vergleichen, der in der Tiefe auch im natürlichen Leben nicht sichtbar ist.

 

Im Folgenden versuche ich auszudrücken, wie ich mit einer Anfechtung umgehe:

 

Ich gehe „in mich“ mit meinen Gedanken und repetiere für mich meine 3 wichtigsten Glaubenssätze:

  1. Bei Gott gibt es keine Zufälle
    2. Gott macht keine Fehler
  2. Ich will den absoluten Willen Gottes tun, nach meinen Fähigkeiten

 

Gott lässt Anfechtungen zu. Zu unserem Besten. Letztlich wird das Vertrauen in den allmächtigen Gott JAHWEH gestärkt

 

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/17/#1

 

Jesus betet in diesem Kapitel für seine Jünger und für die Jünger der Jünger.

 

Damit sind wir direkte Jünger Jesu.

 

Johannes 17:

21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. (Galater 3.28)
22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, (Apostelgeschichte 4.32)
23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst. (1. Korinther 6.17)
24 Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward. (Johannes 12.26)

 

Aufgrund dieses Textes wende ich Johannes 10 direkt auf mich an:

30 Ich und der Vater sind eins.

 

 

Jeden Morgen, wenn ich mein Bett wieder in Ordnung bringe, sage ich folgendes: „Danke Lieber Vater im Himmel, dass ich nicht mehr auf Dich harren muss, wie die Psalmisten und Propheten auf Dich geharrt haben, sondern: „Ich bin in Dir und Du bist in mir“

 

 

Mit anderen Worten kannst auch Du ein Christus werden, wenn Du das Vorstehende glaubst und praktizierst.

 

 

 

Lieber Kurt

 

Damit war der Chat beendet. Harald hat nun sehr Vieles zu bedenken und Du ebenfalls, weil alle Christen effektive Jünger Jesu sein sollten, es die Wenigsten aber sind.

 

Gerne hoffe ich, dass Du mich jetzt mit meinem neuen Vornamen Jehoschua (Josua, direkter Nachfolger von Jesus) ansprichst.

 

In herzlicher Verbundenheit mit Schalom
Jehoschua

www.jehoschua.com

 

Jehoschua Eugen Senn
Beratungen
Im Chrummenacher 51
8315 Lindau ZH

Tel. 052 345 16 56

 

An den Anfang scrollen