Skip to content

Warum feiern die Christen eigentlich den Schabat, das 4. Gebot Gottes nicht?

Antwort:

 

Weil sich die Christen gar nicht vorstellen können, wie wohltuend dieser Tag ist.

 

Wohltuend für die eigene Seele und wohltuend für alle Menschen und alle Wesen. Gott hat diesen Tag schon bei der Schöpfung angeordnet:

 

1 Mose 2:

 

3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, darum dass er an demselben geruht hatte von allen seinen Werken, die Gott schuf und machte.

 

2. Mose 20:

 

8 Gedenke des Sabbattags, dass Du ihn heiligest.

9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Dinge beschicken;

10 aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist.

11 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

 

 

Gott sieht bös auf die Christen und darum muss ich, Jehoschua, das Christentum mit 6 Nägeln kreuzigen.

 

 

Darum beabsichtige ich die Gründung einer charismatischen Gemeinde in Lindau ZH, wo primär alle wohlmeinenden Muslime eingeladen sind, wo aber auch die Heidenchristen willkommen sind.

 

Die Menschen glauben, Schabat feiern sei umständlich und kompliziert. Das ist ein Irrglaube. Ich bezeuge das aus ureigenster Erfahrung:

 

Am Freitagabend bei Sonnenuntergang zünde ich die Schabatkerze an und lese den 103. Psalm. Dieser Psalm kam mir nach meinem Urknallerlebnis 1980 neben dem UNSER VATER als Erstes wieder in den Sinn. Er ist so tiefgründig und ich nehme ihn wörtlich für mich. Er ist echtes WORT GOTTES.

 

Am Schabat-Morgen, nach dem Morgenessen lese ich den Schabat-Psalm 92, speziell für diesen Tag geschrieben. Ebenfalls echtes WORT GOTTES.

 

Psalm 92:

11 Aber mein Horn wird erhöht werden wie eines Einhorns, und ich werde gesalbt mit frischem Öl.

Ein blaues Hemd, Marke Einhorn, erinnert mich mit seinem Wäschezeichen an das erlebte Wunder Gottes.

 

Die Verse:

13 Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum; er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon.
14 Die gepflanzt sind in dem Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsers Gottes grünen. 15 Und wenn sie gleich alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein,

 

sind die Tauferinnerung an meine Taufe im See Genezareth am 16. Oktober 2005.

 

Tatsächlich erwarte ich, mindestens das biblische Alter von 120 Jahren laut Genesis zu erreichen. Gefördert wird dieser Glaube durch Psalm 103:

 

5 der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler.

 

Alle Bibelzitate: Luther Bibel 1912

 

 

GLAUBE IST ALLES!

 

Das hat schon Jesus seinen Jüngern gesagt. Ein Senfkornglaube genügt, um Berge zu versetzen.

An den Anfang scrollen