Skip to content

Traumaufschreibung vom 1. April 2023, nach 5 Uhr

Zwischen 3 und 4 Uhr träumte ich von einem Kurz Zug, eigentlich nur eine Lokomotive, wie abgestellt zwischen Häusern.

 

 

Etliche Menschen quälten sich von hinten auf den Zug, weil ein Aufstieg fehlte.

 

 

„Ich helfe“, rief ich, und dachte die fast oben liegende Person an den Beinen mit meinen Armen zu umfangen und zu stossen.

 

 

Wesen

Heilen statt herrschen ist das Wesentliche

 

Das habe ich in meinem letzten 10-wöchigen Psychiatrie-Aufenthalt in der Hard-Klinik, Embrach, gelernt.

 

ipw Zentrum Hard

 

Sinnbild

Das Traumbild ist das Wesentliche.

Daraus ist das Sinnbild abzuleiten.

 

 

Wieder eine Bild-Entwicklung auf meinem linken Knie

Der heutige Zauberstab verändert sich zweimal.

 

 

–  Zuerst ein klarer Zauberstab

–  Dann der Knauf links, der auf ein Schwert nach rechts deutet

–  Dann der Handgriff rechts in Form eines Kreuzes, der auf ein Schwert nach links deutet

 

Da ich weiss, dass mir Gewalt nicht fremd ist, ist ein Schwert als Sinnbild angemessen.

An den Anfang scrollen