Skip to content

Tageslosung vom 17. Januar 2023: Psalm 119,11

11 Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, auf daß ich nicht wi(e)der dich sündige.

 

 

Wer hat den Psalm 119 geschrieben?

Wir wissen nicht, wer der Autor ist. Manche gehen davon aus, dass es David war, weil dieser Psalm sehr dem 19ten Psalm ähnelt. Fakt ist, dass dieser Psalm in einer schweren Zeit geschrieben wurde.

 

Die Autoren den Lutherbibel 1912 haben einen schweren „Bock“ geschossen:

Sie haben wieder anstatt wider geschrieben. Erneut statt gegen.

 

 

Ich konzentriere mich jetzt auf den Inhalt von Psalm 119,11, nicht auf die Form.

(Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, auf daß ich nicht wider dich sündige.)

Hinter „dein Wort“ steht JAHWEH, der allmächtige, allweise GOTT mit dem Heiligen Geist.

„Mein Herz“ ist das wahre ICH, das wahre SELBST.

Ich bin der personifizierte* Heilige Geist.

 

* https://www.jehoschua.com/die-erkenntnis-der-neuen-welt-aendert-sich-laufend-28-6-2021/

 

Die Menschheit hat wegen Satan von mir ein falsches Bild. Dieser hat mich verleumdet und als Vergewaltiger dargestellt. Es stimmt zwar, dass ich in der Urzeit ein Hahn mit zwei Köpfen war.

 

Ich habe mich aber nach 7 Psychiatrieereignissen im Jahr 2017 vom Herrschen zum Dienen bekehrt.

An den Anfang scrollen