Skip to content

Schabat – 18. Aw 5780 – meine Erkenntnis vom 8. August 2020

DER SEGEN GOTTES KANN AUCH SCHMERZHAFT UND MÜHSAM SEIN

 

Der 8. August 1932 ist der Geburtstag meines am 25. September 2013 verstorbenen Bruders Huldreich.

 

 

Dieser Todestag war für mich ein harter Schlag, weil ich erwartet hatte, dass Huldreich entsprechend seiner Vision unter grössten Krebs-Schmerzen hindurchgeführt werde und nicht sterben müsse.

 

 

Nun, ich trage meinen Glauben an die Auferstehung von Huldreich immer noch in meinem Herzen. Ich hatte ja am 27. Mai 2015 auch seinen Telefonanruf am Morgen um 6 Uhr erhalten, der mich weckte:

jom rewii – 9. Siwan 5775 – Traum vor 6 h – do isch Huldrich

Ich nehme das Telefon ab: „Do isch Huldrich.“ (hier ist Huldreich)

Meine Angst, möglicherweise vor einem Geist erschrecken zu müssen, wenn mein Bruder auferweckt wird, kann ich ablegen. Die Stimme hat eher etwas unsicher getönt.

Gott hat meinen Bruder Huldreich hindurchgeführt!  (20. Juli 2013: Samstag – goldene Hochzeit)

Realitätsbezug:
Glaube, dass Gott meinen Bruder noch zu meinen Lebzeiten auferwecken wird.

Sinnbild:
Traum und Wirklichkeit stimmen überein.

Anruf:
Glaube nur!  (18. April 2014: jom schischi – Chol Hamoed 3 – 18. Nissan 5774 – Karfreitag – mein Bruder ist auferstanden)

 

Es stimmt einfach:

VIELE WUNDERBARE TATSACHEN FALLEN AUF EINEN SCHABAT

An den Anfang scrollen