Skip to content

Mittwoch – Verheißung für das jüdische Volk

Ich weiß nicht, ob es eine schönere und prägnantere Verheißung gibt für das jüdische Volk, als diejenige meines heutigen internen Loses aus 5. Mose 30,2+3:

 

ושבת עד-יהוה אלהיך ושמעת בקלו ככל אשר-אנכי מצוך היום אתה ובניך בכל-לבבך ובכל-נפשך ושב יהוה אלהיך את שבותך ורחמך ושב וקבצך מכל-העמים אשר הפיצך יהוה אלהיך שמה.

 

„Und du wirst umkehren zu JAHWEH deinem Gott und wirst auf Seine Stimme hören, ganz so, wie ich dir heute gebiete; du und deine Kinder, mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele. Und JAHWEH dein Gott wird deine Gefangenschaft wenden und wird sich deiner erbarmen. Und Er wird wenden und dich sammeln aus all den Völkern, wo dich dorthin JAHWEH dein Gott zerstreut hat.“ (Eigenübersetzung)

 

 

Wir stehen vor der großen Wende! Wir stehen vor einem Paradigmenwechsel wie vor 2000 Jahren, als der Messias zum ersten Mal kam.

 

Ich wurde im April 2007 erstmals auf Rabbi Kaduri aufmerksam. (Rechenschaftsbericht nach der „Lehre“ 2.8.)

 

Deutsch:
http://wegedeslebens.info/HOME/Rabbi.html

 

Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=eATJ4PRXEJk&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=S9NxUbFDWwo

 

 

An den Anfang scrollen