Skip to content

jom rischon – 24. Aw 5779 – Sonntag – Botschaft von PASTOR RIKA

* Vermeiden Sie den wilden Tanz in der Kirche

 

* Von der frühen Kirche bis in die jüngste Zeit war der christliche Gottesdienst * ein nüchterner und feierlicher Moment gewesen. Der Schwerpunkt lag auf dem Herzen, Gnade von Gott zu empfangen und Ihm Anbetung zu erweisen. * Alle Aufmerksamkeit galt Gott in den Liedern, Predigten, Gebeten und anderen Aktivitäten. *

 

Dem Fleisch wurde kein Platz gegeben, um sich im Tanzen zu üben. Sünder, die in die Kirche kamen, kamen mit Nüchternheit und trugen das Bewusstsein und die Schuld ihrer Sünden, als sie in der Gegenwart des Herrn saßen.

 

* Die Prediger predigten feierlich, mit fester Verpflichtung, die Meinung Gottes dem Volk mitzuteilen. Dennoch war der Gottesdienst lebendig, inspirierend und freudig. *

 

* Das Herz wurde durch das Wort Gottes, die Gegenwart Gottes und die Manifestationen des Heiligen Geistes erfreut. Das Lächeln, Lachen, Händeklatschen, Schreien oder Weinen der Anbeter * war nicht mechanisch oder philosophisch, sondern vom Geist inspiriert.

 

* Die Konvertiten waren echt. Gerechtigkeit und Heiligkeit herrschten. Aber in letzter Zeit rollte eine neue Welle in die Kirche. Der christliche Gottesdienst wird jetzt mit Tänzen überzogen. * _Der Tanz ist jetzt ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes. _

 

* Dies wird als Lobpreis bezeichnet. * Der Tanz, der geübt wird, ist der wilde Typ. * Sowohl Männer als auch Frauen, Minister und Mitglieder, Erwachsene und Kinder, * sind mit diesem Tanz beschäftigt. Die Schriftstelle, die sie für diesen wilden Tanz verwenden, ist diejenige, die in Betracht gezogen wird, tanzte David.

 

* Nachdem wir den Text von Davids Tanz betrachtet haben, sehen wir den großen Fehler, in dem sich diese * Kirchen und ihre Prediger befinden und wie unmöglich es ist, mit einer solchen Praxis zur Heiligkeit Gottes zu gelangen. * Der Schwerpunkt liegt jetzt auf Musik, Musikinstrumenten, Singen und Tanzen. Es bleibt wenig Zeit für das Gebet und den Dienst des Wortes Gottes *.

 

* Die Minister und Mitglieder tragen mechanische * Freude und sind musikalisch aufgeregt! * Der Beweis der Spiritualität in der heutigen Kirche ist kein gerechter Charakter, * sondern einige besondere Stile der Körperbewegung in Tänzen.

 

* David würde sicherlich leugnen, dass die Kirche der gegenwärtigen Generation * seinen Schritten in ihren wilden Tänzen folgt.

weil er dies nur einmal in seiner Lebenszeit getanzt hat und das durch vollständige * Eingebung des Heiligen Geistes *.

 

* Lass diejenigen, die sich auf diese Tänze einlassen, wissen, dass sie sündigen und dass sie vor dem Herrn Jesus Buße tun müssen. *

 

VON PASTOR PAUL RIKA

An den Anfang scrollen