Skip to content

jom rischon – 2. Nissan 5779 – Eine mathematische Gleichung

In meiner ganzen Schulzeit war ich eine „Niete“ in Arithmetik. Umso stolzer bin ich nun, eine mathematische Gleichung in Worten gefunden zu haben. Ich war ja auch immer stärker in Sprachen.

 

Erkenntnis und Verstand müssen wir mit unserer ganzen physischen Kraft aktivieren.

 

Dann stimmt folgende Gleichung:

Erkenntnis + Verstand = Weisheit

 

Erkenntnis und Verstand sind Geistesgaben und Weisheit ist die Frucht aus beiden.

 

Diese Gleichung habe ich während der Lektüre von «Peaceful Stroll» erkannt.

 

Erkenntnis: Die Verheissung von Reichenschwand ist Gottes Wort

Wenn du dich Mir anvertraust und deine Hand in Meine Hand legst und dich von Mir führen lässt, so sollst du mit Mir die Grenze überschreiten in ein neues Land, das du nicht kanntest, und dessen Wunder so groß sind, dass das Schönste was du dir vorstellen kannst nur ein Schatten dagegen ist. 

Doch hüte dich, dass du nicht stehen bleibst, wenn Ich mit dir weiter gehen will! ’ 

 

An den Anfang scrollen